Willkommen bei der Reitschule Tinkerhof Stüker

Über uns

Mein Name ist Nadine Stüker

Zusammen mit meinem Mann Timo habe ich mir meinen größten Wunsch erfüllt und eine eigene Reitschule aufgebaut.

Es fing alles mit unseren beiden ersten Pferden Dark und Blue an.

2013 kauften wir uns den Hof und sind nun dabei immer weiter aus der Hofstelle eine schöne Reitschule zu machen.

Mittlerweile haben wir 36 Pferde :)

 

Mit 6 Jahren fing bei mir das Pferdefieber an. Seitdem dreht sich alles um die schönen Vierbeiner :)

Bis zu meinem 12. Lebensjahr ritt ich in einer Reitschule. Danach bekam ich ein Pflegepferd und mit 13 kam dann mein langersehnter Wunsch, ein eigenes Pferd. Übers Internet fanden wir den Dark Devil.

Er war alles andere als ein einfaches Pferd. Wenn es nicht nach seiner Nase ging, riss er sich los und stieg. Ganz einfach gesagt. Er war der Chef von uns Beiden. So machte er mir jeden Alltag schwer, denn es fiel ihm immer wieder was neues ein. Und durch mein Unwissen machte ich es immer noch schlimmer.

2007 kam ich dann auf „Pferdisch“. Dies war ein Ausbildungszentrum in Warendorf. Hier lernte ich mich erst einmal am Boden richtig durchzusetzen.

Und siehe da, der Dark war wie ausgewechselt. :)

2009 absolvierte ich dann eine Ausbildung zum Coach bei „Pferdisch“.

Hier lernte ich nun liebevoll Grenzen zu setzten.

Mittlerweile liebe ich das ausdiskutieren mit den Pferden. Mich reizt es mit Pferden zu arbeiten, die als „Problempferde“ dargestellt werden. Ich würde sagen, zu 90 % ist nicht das Pferd das Problem, sondern der Mensch der mit dem Pferd arbeitet.

Fast all meine Pferde kommen aus Irland, wo sie frei gezüchtet werden. Sprich als ich sie bekam waren sie erst kurze Zeit in Deutschland und kannten, wenn ich glück hatte Halfter und Putzzeug.

Somit habe ich mittlerweile die meisten unserer Tinker selber als Reitpferde ausgebildet.

Meine große Hilfe

Das ist der Timo, mein Mann =)

Ohne ihn würde die ganze Reitschule gar nicht laufen.

Nicht nur das er hier unser Handwerker für alles ist, er ist für das Heuraufen befüllen und Ställe misten mehrmals am Tag verantwortlich.
 

Auch bei der Sattelkontrolle und einstellen, sowie das Verarzten oder Ausbilden der Pferde greift er mir immer mit unter die Arme.

Bist du bereit, reiten zu lernen?

Melde dich noch heute an und entdecke die wunderbare Welt des Reitens.

Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, unsere Reitlehrer begleiten dich auf deinem Reitweg. Komm zu uns und erlebe die Freude am Reiten!

©Tinkerhof. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.